HORNBACH – Überall kann Garten sein

Nachhaltige Guerilla Marketing Kampagne

Diese Experiental Kampagne beeindruckt nachhaltig! Hier galt es, den Hornbach Claim „Überall kann Garten sein” lebendig zu machen. Unsere üppigen Hornbach-Gärten wuchsen auf einer Berliner U-Bahn-Treppe (U-Bhf. Bundestag), in einem Auto, an einer Litfaßsäule und auf einem Fahrrad.

Ja, richtig gehört und gesehen. Angepflanzt in Berlin ging es dann auf große Roadshow durch Deutschland (München, Ulm, Dresden, Karlsruhe, Mönchengladbach…). Das Besondere an dieser Aktion war, dass sie auch nach ihrem Ende in anderen Gärten weiterlebt, denn die verwendeten Pflanzen wurden sowohl an glückliche Passant*innen verschenkt als auch an ein Obdachlosenheim und eine Kita.
(Wir wussten, dass wird ‘ne coole Nummer, wie grandios es dann aber am Ende wurde, hat uns auch nochmal (stolz) umgehauen.)