adBALLOONS rund um knapp 800 Filialen deutschlandweit!

Die Schäfer’s Backfilialen der Edeka Gruppe haben ein neues Sortiment und neue Backöfen in ihren Filialen im Vekaufsgebiet von Edeka Minden zum Einsatz gebracht. Innerhalb diese Gebietes hat Ultra von der holländischen bis an die polnische Grenze eine Kampagne in 792 Filialen umgesetzt.
Dabei wurden um jede einzelne Filiale Coupon-Gutscheine für 2 Brötchen mit individuellem Händler-Adressaufdruck verteilt. Die Coupons hingen an Ballons, die im Umfeld der Märkte platziert wurden und Passanten in einer Handverteilung übergeben wurden. Dabei wurde die Kampagne in entlegene ländliche Regionen getragen und beweist damit die Flexibilität unserer Kampagnen und Teams.
Die Aktion war das Ergebnis einer vorherigen Pilotkampagne mit 60 Edeka Filialen in Berlin.
Ein weiteres erfolgreiches Projekt im Rahmen unseres Ambient Retail Ansatzes, mit dem wir Ambient/Guerilla-Maßnahmen individualisiert in Händler-/Filialstrukturen umsetzen.
Ein Video zu beiden Aktionen gibt es hier.
Produktion, Planung und Umsetzung by Ultra.