Ambient Retail: Große Edeka adBALLOON Kampagne in ganz Berlin

Anläßlich des Umbranding der ehemaligen Kaisers Tengelmann Filialen in Edeka Märkte hat Edeka um 60 Berliner Edeka Märkte herum eine große adBALLOON Aktion gestartet. Die Ballons waren mit individuellen Karten ausgestattet, die bei einem Mindesteinkauf von €5,-ein Gratisprodukt als Geschenk ermöglichten. Dabei hatte jeder Bezirk (Kiez) ein eigenes Gratisprodukt (u.a. Nutella Glas, Tiefkühlpizza, Vanille-Eis).

Eine Aktion, die den (Neu-)Kunden viel Spaß machte und besondere Aufmerksamkeit erzeugte. Drive-to-store wie wir es uns wünschen. Diese Pilot-Kampagne war die Grundlage für eine deutlich größere Ballon-Aktion in knapp 800 Schäfer’s Filialen.
Und ein weiteres Beispiel für unseren Ambient Retail Ansatz, mit dem wir Ambient Media/Guerilla Marketing in Filial-und Handelsstrukturen hineintragen.
Natürlich jederzeit kombinierbar mit unseren Edeka Filial-Promotions!